Abenteuercamp Ossichaersee


Bericht von Christopher Stemberger

 

Auch heuer war es wieder soweit:

Die Alpenvereinskids und Hans waren drei Tage lang am Ossiachersee.

Wir trafen uns um 9 Uhr vor der Hauptschule Lesachtal und fuhren gemeinsam- mit viel Spannung und Neugier - in Richtung Ossiach. Unsere erste Station führte uns auf den Kanzianiberg zum Klettern. Nach ein paar Aufwärmrunden im Klettergarten ging es auf zu einem Klettersteig. Besonders das Abseilen machte uns besonders viel Spaß.

Am späten Nachmittag fuhren wir zu unserem Quartier. Frau Eva Bachmann, die Leiterin des „Haus Landskron“ begrüßte und sehr herzlich und zeigte uns die Zimmer. Nach dem köstlichen Abendessen verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden zusammen und schliefen müde, von den schönen Eindrücken ein.

2. Tag: nach dem Frühstück ging´s zu einem Klettersteig auf die Baumgartnerhöhe mit anschließendem Schwimmen im Ossiachersee.

Dort hatten wir besonders viel Spaß, denn wir tobten im Wasser und konnten Ruderboot fahren.

3. Tag: als erstes besorgten wir uns Fahrräder. Mit denen fuhren wir nach Landskron zur Greifvogelwarte. Es war ein tolles Erlebnis, die Greifvögel von der Nähe zu betrachten und sie zu halten.

Nach dem köstlichen Mittagessen bei Frau Eva sind wir dann mit den Fahrrädern um den Ossiachersee gefahren. Auch das hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Wir haben die Fahrräder abgegeben und fuhren zufrieden nach Hause.

Dieses aufregende Wochenende mit meinen Freunden werde ich noch lange in Erinnerung behalten.

 

Christopher Stemberger