Lamatrekking

Wow, die Lamas sind ja tolle Tiere! Sie tragen unsere Rucksäcke, die Jause, Schlafsäcke und vieles mehr. Wie angenehm so zu wandern :)

Im Heu hab ich auch noch nie geschlafen! Mann, war das ein spannendes Wochenende!

Was Lorena so mit den Lamas erlebte!

DAABENTEUEMIDELAMAS

 

Die Kids  freuten  sich  auf  ein  Abenteuer  mit  den  Lamas  in  St .Daniel.

Zeitig  in  der  früh  fuhren  wir  los.

Wir  konnten  es  kaum  erwarten, endlich  kamen wir an

Ein Mann namens Hans zeigte uns die Lamas.

Er erklärte uns worauf wir achten mussten.

Endlich ging es los.

Heute wanderten wir auf die Alm von den Lamas.

Nach einem Gulasch gingen wir gut gestärkt zu der Ruine auf dem Goldberg.

Hans erzählte uns drei spannende Sagen.

Übrigens waren die Lamas sehr brav.

Danach gingen wir fröhlich und munter den Berg hinunter.

Wir breiteten unsere Schlafsäcke im Heu auf.

Und nichts wie ab zur Gail.

Ab ins Wasser.

Anschließend spielten wir in einem Maisfeld verstecken.

Später brachte uns Hans ein leckeres  Eis

Danach brach wir auf.

Kurz darauf genossen wir unseren Kaiserschmarren.

Zum Glück hatte Helene ihre Gitarre mit.

Alle sangen mit.

Endlich durften wir unsere vorbereiteten Geistergeschichten erzählen.

Viel später schliefen alle ein.

Am nächsten Tag erwartete uns ein traumhaftes Frühstück

Nach kurzer Zeit brachen wir auf.

Hans führte uns zu einem Wasserfall ,anschließend gingen wir auf die Weide ,die Lamas freuten sich ihre zwei Kameraden Speedy und Black Jack wieder zu sehen.

Gut gestärkt fuhren wir wieder hinunter ins Tal Von dort aus gingen wir zu einen wunderschönen Natur-See baden.

Das Wasser war eiskalt.

Wir Verabschiedeten uns von Hans und fuhren Heim

Alle hatten viel Spaß gehabt und viel erlebt

EURE   HELENE  UND  LORENA

Bericht von Silvia aus der Nostra!

Wir waren mit Helene, Karin und Lamatrekking-Kanzian unterwegs.

Ich (Silvia) durfte "Lincol" und "Cäsar" und "Balu" führen. Es war wunderschön. Wir sind zur Gail gewandert und es wa alles sehr sehr spannend. Mein Bruder Killian, Claudia und Daniela haben ein Mädchen aus der Gail gerettet.

Danach sind wir auf den Goldberg gewandert und weiter auf eine Bergwiese voller Blumen. Dort warteten schon 2 weitere Lamas. "Speedy" und Black Jack". 

Hans der Chef vom Lamatrekking Kanzian hat uns auf der Alm Lekeres Gulasch gemacht. Die Lamas trugen unsere Rucksäcke. Wir wanderten wieter zur Ruine "Goldenstein" 

Vor dem Schlafengehen bereitete uns Hans noch einen leckeren Kaiserschmarrn auf dem Griller zu. Helene hat uns super unterhalten und usn schöne Lieder mit der Gitare vorgespielt. 

Zum Schlafen gings in den Heustadel. Das Heu war weich und stupfte nur wenig :) Vor dem Schlafengehen erzählten wir uns noch gegenseitig Gruselgeschichten. Das war spannend, und bald sind wir eingeschlafen. Dominik und Pepi sind waren auch dabei. 

Nach dem Frühstück sind wir zu einem grossen Teich gegangen. Das Wasser war ganz klar und eiskalt. Es waren viele Fische und auch Krebse drinnen.

 

Kilian und ich bedanken uns für die super Wanderung mit den Lamas und für das gute Essen, Unterhaltung,.... bei Karin, Helene und Hans

Es hat uns superviel Spass gemacht!!! :))))