karnische kids besuchen Nationalparkzentrum

Begreifen - Erforschen - Experimentieren...

Ein Gebirge entsteht & Alpine Tierwelt - Überleben im Hochgebirge

viel Wissen über diese beiden Themen erfuhren die Kids vom Ranger Herbert. Sehr anschaulich und leicht verständlich wurde alles erklärt so, dass auch wir Erwachsenen (Roland, Peter u. Hans) das ganze verstehen konnten.

 

Schon oft wurde uns erklärt wie ein Gebirge entsteht. Richtig verstehen konnten wir es erst jetzt. Wie sich vor vielen Jahren vom Urkontinent Pangea Europa bildete und dann die Alpen entstanden sind. Wetter und Gletscher formten dann die heutige Form unserer Berge. Interessant! Wie überlebt das Schneehuhn, der Adler, Steinbock, Schmetterling,.... den Winter wurde uns ebenfalls super erklärt. Bei der Führung durch die Nationalpark welt konnten wir uns dann nochmals von der Schönheit des Nationalparks Hohe Tauern überzeugen. Ein Stück Heimat konnten wir entdecken und kennenlernen. Ein Ausflug der sich voll gelohnt hat und wieder mal wiederholt werden sollte.